FSV-Spiele präsentiert:

Die zauberhafte Welt der Märchen

Für 2-6 Spieler

ist ein in Buchform erschienenes Brettspiel mit

Fragen um die Welt der bekanntesten Märchen.

Hier wird erst der Gemeinschaftsgeist durch das Ausschneiden der Fragekarten gefördert.

Danach werden Erinnerungen an die Kindheit geweckt und durch die Fragen über die Märchen entstehen ungeahnte Diskussionen.

Ein Spiel das sowohl den Geist als auch die

Kommunikation fördert.

sofort bestellbar

s. unten *1

Einführungspreis                                                                            13,99€

Kuchen Backen

KUCHEN BACKEN

Für 2-6 Bäcker

fördert sowohl das Kurzzeitgedächtnis als auch die Fähigkeiten verschiedene Symbole zu einander zu ordnen.

Würfeln, die Spielfigur setzen und sich darauf konzentrieren welche "Backzutaten" man für den Kuchen benötigt sind die Grundlagen dieses Spieles.

Zusätzlich muss sich die Lage der  Suchkarten mit den einzelnen "Backzutaten" gemerkt werden.

Nur wer sich auf Beides konzentrieren kann, hat die Chance als Erster das Ziel zu erreichen.

Kuchen backen ist eine Kombination aus einem Brettspiel und einem Memoryspiel.

Zuerst müssen durch geschicktes Würfeln die 6 Felder  mit den unterschiedlichen Backzutaten erreicht werden. Nun muss die Backzutat, die auf dem Feld abgebildet ist in den Memory-Karten gesucht werden.

lieferbar.

Einführungspreis                             39,90 €

ZOOBESUCH

Für 2-4 Spieler

Besuchen Sie wieder einmal einen Zoo.

Leider hat dieser Zoo keine eigenen Tiere.

Diese müssen Sie mitbringen und in die entsprechenden Gehege setzen. Mit ein wenig Würfelglück gelingt es Ihnen bestimmt.

Ein unterhaltsames Spiel für jung und alt.

Es fördert die Konzentration, setzt Erinnerungen frei und ist durch die Vielzahl der Tiere

( 21 verschiedene)auch ein Training für die Motorik.

Die Spielfiguren sind aus Holz, die Verpackung ist eine bruchsichere Metalldose und alles ist gesundheitlich unschädlich bemalt.

Unserer Niedrigpreis                             34,90 €

DIE TIERISCHEN VIER

Für 2 - 4 Spieler

Finden Sie mit Würfeln und Geschick die

vier Tiere. Durch 4 verschiedene Schwierig-keitsgrade individuell für unterschiedliche Gruppen einsetzbar. Es fördert die Konzentration, das Denkvermögen und die Kombinations-fähigkeit.

Ein Spiel das durch die unterschiedlichen Spielmöglichkeiten jung und alt Spaß macht.

Natürlich ist die Metalldose lebensmittelecht und die Figuren sind zertifiziert.

Und wie immer verzichten wir auf unnötige Kunststoffe.

Unser Preis                                       24,90 €

INSELRENNEN

2 - 6 Spieler

Wer durchquert die Insel am schnellsten?

Der Zug, das Schiff, der PKW, der LKW, der Radler oder vielleicht sogar der Fußgänger???

Hier ist Konzentration gefragt denn genau wie im normalen Verkehr gibt es Vorfahrtsregeln, die beachtet werden müssen.

Durch die Insel werden Erinnerungen geweckt, die Konzentration wird während der Spieldauer immer wieder gefordert.

Ein kurzes Spiel für jung und alt.

Spieldauer je nach Spieleranzahl : 20 - 40 Minuten

Unser Einführungspreis                     19,90 €

** s.u.

*1 = Bücher werden nach Bestellung gedruckt. Daher beträgt die Lieferzeit für Bücher 10- 14 Tage.

** = Die Spiele werden einzeln hergestellt. Deshalb kann die Lieferzeit 4- 6 Wochen betragen